Presse

Abschied von Pastorin Sibylle Mau

Quelle: General-Anzeiger vom 01.02.2023
Artikel zur Verabschiedung von Pastorin Sibylle Mau

Abschied von Pastorin Sibylle Mau

Sind die Abschiede schön, fallen die Übergänge leichter!

Herzlichen Dank allen Beteiligten für den großartigen Abschiedsgottesdienst mit so viel kräftigem Gesang und für den anschließenden Empfang.
Ich war bewegt von den vielen guten Wünschen, den vielen guten Erinnerungen und den herzlichen Segensworten.
Möge Gott unsere Füße auf segensreiche Wege lenken.

Ihre Pastorin Sibylle Mau
Quelle: privat

Taufe im Abschiedsgottesdienst am 29.01.2023

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Herzlich willkommen Enerelt. Die ganze Kirche war voll von Musik, als Du am 29.01.2023 getauft wurdest.

Konfirmanden-Block am 28.01.2023

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Am 28.1. hatten die Konfirmanden ihren letzten Block. Es ging um ihre Lebensreise von der Kindheit ins Erwachsenenalter und wie Gott sie begleitet. Das haben sie sehr gut gemacht. Alle Bilder sind im Gemeindehaus ausgehängt.

Weihnachtsgrüße der Konfirmanden an die Senioren

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Auf die im Dezember von den Konfis geschriebenen Weihnachtsbriefe gab es Antworten. Mehrere Karten, ein Brief und ein Schokoladenschiff. Die Konfis waren sehr bewegt und hatten in 10 min. das Schokoschiff verputzt.

Krippenspiel an Heiligabend 24.12.2022

Die Kinder des Krippenspiels hatten auch in diesem Jahr reichlich Zuschauer und es machte ihnen sichtlich Spaß.
Gebannt lauschte die Weihnachtsgemeinde was die Kinder zu sagen hatten.
Herzlichen Dank allen Mitspielern und der Vorbereitungsgruppe.
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Seniorenbriefe der Konfirmanden in der Adventszeit

170 Konfirmandenbriefe sind in der Adventszeit an die Senioren der Seniorenresidenz Flachsmeer und an verschiedene umliegende Pflegedienste gegangen. Das war ein Gruß der Kirchengemeinde ihre älteren Mitglieder. Zusammen mit den Altenpflegerinnen wurden sie gelesen oder vorgelesen. Einzel wurden auch Antwortbriefe geschrieben. Handgeschriebenes ist wieder wertvoll! „Das war eine wundervolle Aktion“  berichtete man mir. Der Dank geht an die Konfirmanden der Gruppe, die im März konfirmiert wird.
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Quelle: GA vom 01.12.2022

Taufgottesdienst am 04.12.2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Am 4.12. konnten wir gleich 4 neue Mitglieder in unserer Gemeinde begrüßen. Bente, Marleen, Amira und Neo Mats sind am 4.12. in Flachsmeer getauft worden.

Taufgottesdienst am 09.10.2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Herzlich Willkommen Fabian! Und herzlich Willkommen Sarah, eine Schülerin aus Papenburg, die nun öfter sonntags angeradelt kommt, um die Gottesdienste an Klavier und Orgel zu begleiten.

Der Kindergarten zum Erntedank zu Gast in unserer Kirche

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Auch die Kindergartenkinder ließen sich die zu Erntedank wunderschön geschmückte Kirche von Pastorin Sibylle Mau zeigen. Sie staunten, wieviel unterschiedliches Gemüse es gibt :-)

Erntedank 2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Wir wünschen allen Gemeindegliedern ein wunderschönes Erntedankfest 2022.

Taufgottesdienst am 18. September 2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Herzlich willkommen Enno, Mats, Luca, Gerald.

Taufgottesdienst am 14.08.2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Wir begrüßen Thilko, Pepe und Jason

Trauung von Oksana und Walter Schmidt am 02.07.2022 in der Lutherkirche Leer

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Hochzeit am 25.06.2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde, P. Sibylle Mau

Taufgottesdienst am 26.06.2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Taufgottesdienst am 24.04.2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde, P. Sibylle Mau

Gottesdienst am 20. Februar 2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Verabschiedung Elke Gassner aus dem Kirchenvorstand - Herzlichen Dank!! Begrüßung und Einführung der neuen Pfarramtssekretärin Mareke Smidt-Wallenstein und des neuen Mitarbeiters Andreas Hoek - Herzlich willkommen.

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden am 13. Februar 2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Bunt, witzig, unterhaltsam und mal ganz anders der diesjährige Konfirmanden Vorstellungsgottesdienst am 13.2.22
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Zum letzten Konfirmandenblock wurde intensiv gearbeitet zum Thema „Meine Lebensreise“. 12.2.22

Taufgottesdienst am 06. Februar 2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Krippenspiel Heiligabend 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Gottesdienst mit Taufe am 10. Oktober 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Klappstuhlgottesdienst mit Taufe im September 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau

Einschulung am 04. September 2021 in Flachsmeer

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Gottes Segen für die Schulkinder

Taufgottesdienst am 29.08.2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer

Taufgottesdienst am 08. August 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer

Konfirmation am Sonntag, den 11. Juli 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Am Sonntag feierten wir Konfirmation mit der 1. Gruppe unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden. Es war bei sonnigem Wetter ein sehr schöner Klappstuhl-Gottesdienst.

Konfirmation am Sonntag, den 18. Juli 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde, P. Sibylle Mau
Am Sonntag, den 18. Juli durften wir Konfirmation mit der 2. Gruppe unserer Konfirmandinnen und Konfirmanden feiern. Es war ein schöner Klappstuhl-Gottesdienst bei sonnigem Wetter, den die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Ihren Familien und Freunden

Klappstuhl-Gottesdienst ist wetterabhängig

Quelle: General-Anzeiger am 22.06.2021

Nach der Taufe gab es Entdeckertüten

Quelle: General-Anzeiger am 23.06.2021

Ökumenischer Gottesdienst in der Pandemie am Pfingstmontag 2021

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer
Pfarrer Torsten Brettmann und Pastorin Sibylle Mau

Überraschungspost an der Blockhütte, Sonntags-Report am 15. Mai 2021

Quelle: Foto: privat, Sonntags-Report

Weihbischof besucht Seniorenresidenz in Flachsmeer, General-Anzeiger am 05.05.2021

Quelle: H. Weers, General-Anzeiger

Osteraktion in Flachsmeer, General-Anzeiger vom 03.03.2021

Quelle: A. Unterberg, General-Anzeiger

Post am Pilgerweg, General-Anzeiger 19.02.2021

Quelle: General-Anzeiger

Gottesdienste bis Ostern abgesagt, General-Anzeiger vom 15.01.2021

Quelle: H. Zein, General-Anzeiger

Flachsmeerer Pilgerstrasse im Generalanzeiger vom 3. Dezember 2020

Quelle: Holger Weers, General-Anzeiger
Quelle: Holger Weers, General-Anzeiger

Jubelkonfirmation 2020 im General Anzeiger am 06.10.2020

Quelle: Foto: privat, General Anzeiger

Flachsmeerer-Klappstuhl-Gottesdienste im General Anzeiger am 2. Juni 2020

Quelle: H. Zein, General Anzeiger
Quelle: H. Zein, Generalanzeiger

Sommerkirche und Taufgottesdienst am 24. Juli 2022

Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau
Quelle: Ev. luth. Kirchengemeinde Flachsmeer, P. Sibylle Mau